Über uns

Im Jahre 1979 gründete der Diplom-Schuhmacher Rolf Löwe das Traditionsunternehmen
Remisberg GmbH mit jetzigem Firmensitz in Emmenbrücke / Schweiz.

Schnell konnte das Unternehmen mit den zwiegenähten hochwertigen
Premium-Forststiefeln den Schweizer Markt erobern.


In den Folgejahren konnten diese Produktsegmente auch in den angrenzenden Ländern
wie z.B. Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien Ihren Siegeszug fortsetzen.
Durch diese Erfolge ermutigt, wurde Mitte der 80 Jahre mit der Entwicklung und Produktion
von hochwertigen und funktionellen Sicherheitsschuhen begonnen.
Auch hier setzte sich die sehr erfolgreiche Produktqualität rasch durch und konnte sich
im europäischen Sicherheitsschuhmarkt schnell etablieren.
So konnten diverse namhafte Großkunden in der Schweiz, in Deutschland und Österreich
hinzugewonnen werden.


Im Jahre 2005 verkaufte Rolf Löwe sein Lebenswerk – aus Altersgründen – an seinen
langjährigen Vertriebspartner, der Hase Safety Group AG, nach Deutschland.

Durch diese Entscheidung wurde die Remisberg GmbH durch kräftige Investitionen
in der Schweiz und Deutschland noch breiter aufgestellt und versorgt - gemeinsam mit der
großen Vertriebsorganisation der Hase Safety Group – den gesamten europäischen Raum.

katalog fussschutz2
oekotex
seacell